Tagung des Fachverbandes

21.09.2017 von 10 bis ca. 15 Uhr

Altenzentrum Lotte-Lemke-Haus

Theodorshalle 22, 55543 Bad Kreuznach

Tagung der Betreuungsvereine des AWO-Fachverbandes im Haus Humboldtstein in Remagen-Rolandseck

Mitgliederversammlung des AWO-Fachverbandes Betreuungsangelegenheiten

Mitgliederversammlung 2016

Die letzte Mitgliederversammlung des AWO-Fachverbandes fand am 06.09.2016 im AWO-Seniorenzentrum in Wörrstadt statt.

Mitgliederversammlung 2014

Am 15.10.2014 fand im AWO-Seniorenzentrum in Wörrstadt bei reger Beteiligung der angeschlossenen Mitgliedsvereine die Mitgliederversammlung des AWO-Fachverbandes statt.

Bei dieser Mitgliederversammlung wurden das Leitbild der AWO-Betreuungsvereine und die Stellungnahme des AWO-Fachverbandes zur notwendigen Erhöhung der Stundensätze einstimmig verabschiedet.

Außerdem stand die Neuwahl des Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Da der bisherige Vorsitzende, Herr Heribert Heinrich, aus persönlichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz zur Verfügung stand, musste eine Neuwahl erfolgen.

Herr Peter Gilmer, der vormals bei der überörtlichen Betreuungsbehörde im Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung tätig war, erklärte sich bereit, diesen verantwortungsvollen Posten zu übernehmen und die Versammlung wählte ihn nach kurzer Vorstellung einstimmig zum neuen Vorsitzenden des AWO-Fachverbandes.

Der Vorstand des AWO-Fachverbandes ist nun wie folgt besetzt:

Peter Gilmer

Stellv. Vorsitzender

Hermann Schulze

Dr. Holger Ließfeld

Kassierer

Werner Rövekamp

Christiane Lossin

Dem neuen Vorstand gehören außerdem der vom Bezirk Rheinland entsandte Klaus Gewehr und der vom Bezirk Pfalz entsandte Hans Bendel an.

Die Versammlung bedankte sich bei Heribert Heinrich für die jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit, überreichte ein Präsent als Dankeschön und wünschte ihm alles Gute.

Der neue Vorstand: von links nach rechts Hans Bendel, Werner Rövekamp, Heike Hartmann (GF), der neue Vorsitzende Peter Gilmer, der scheidende Vorsitzende Heribert Heinrich, Hermann Schulze. Es fehlen auf diesem Foto: Christiane Lossin, Dr. Holger Ließfeld und Klaus Gewehr

Treffen der AWO mit Abgeordneten in Berlin

Vertreter des AWO-Fachverbandes und des AWO-Bundesverbandes führten am 11.09.2014 in Berlin Gespräche mit Abgeordneten der SPD und den GRÜNEN zur notwendigen Erhöhung der Stundensätze im Betreuungsrecht.

Der Vorstand des 'AWO-Fachverbands Betreuungsangelegenheiten' trifft Abgeordnete der SPD-Fraktion in Berlin. (v.l.n.r.: Dr. Holger Ließfeld (Vorstand Awo Fachverband), Dr. Matthias Bartke (MdB), Burkhard Lischka (MdB), Sabine Bätzing-Lichtenthäler (MdB), Brigitte Döcker (Awo Bundesvorstand), Rudi Frick (Präsidium Awo Bundesverband), Heike Hartmann (Geschäftsführerin Awo Fachverband), Hermann Schulze (Vorstand Awo Fachverband)